Tierparkservice 2015

 

 

Wildschwein-Adv.

Wildschwein am 4. Advent aus einem Wohnzimmer in Hillerse, LK Gifhorn gerettet

Heute war ein schöner 4. Advent. Erst hat Bruno eine…

 

Bison11

5 Bisonkühe sind umgezogen

Fünf Bisonkühe wurden mittels Distanznarkose eingefangen, um sie auf eine…

 

Limousin-Mix Kalb

Die Sicherung eines Limousin-Mix Kalbes in Witzenhausen bei Kassel mittels Distanznarkose

Schon längere Zeit war im Umkreis von…

 

BeißyHusky1

Die Narkotisierung eines Beißhundes

Diesmal wurde ich nicht gerufen, um einen entlaufenen Hund zu sichern, sondern um einen Husky…

 

Beißhund2

Die Narkotisierung eines Beißhundes

Am Donnerstag, den 01.10.15 wurde ich um Hilfe gebeten einen Rotti-Mix zu narkotisieren…

 

wildschwein-025

Wildschwein Eberhart ist in ein neues Zuhause gezogen

An 17.09.15 ist das Wildschwein Eberhart in sein neues Zuhause gezogen. Zu meinen Aufgaben…

 

Lucky-Farm4

Distanznarkose hilft zwei Hunden auf der Lucky Farm

Nach einer Hundesicherung in der Nähe von Fürth ging es weiter zum Förderverein…

 

steinbock 06

Ein Steinbock zieht aus

Bei diesem Einsatz wurde eine Wildtiernarkose benötigt, umeinen Steinbock stressfrei einfangen zu können…

 

Wisent-Jungbulle Kiwi aus dem Wisentgehege Hasseldieksdamm wird in den rumänischen Karpaten ausgewildert. Deshalb wurde er am Montag vom Distanzimmobilisationsexperten Heino Krannich betäubt und anschließend von den Tierärzten Markus Wirth und Dorle Tischbirek untersucht und gechipt. Außerdem bekam er eine neue Ohrmarke.

Die Wildtiernarkose bei einem Wisent

Im Mai 2015 wurde ich zu einer Wildtiernarkose für einen Wisent nach Kiel gerufen…

 

Tierparknarkose

Tierparknarkose

Zum wiederholten Male wurde ich am 11.02.2015 zu mehreren Rinder-Yak-Narkosen beordert…

 

Tiertransport-Wien1

Tiertransport nach Wien

Anfang Februar bekam ich den Auftrag für einen Tieraustauschtransport von Hamburg nach Wien…