Equipment

DSCF6620

Bei meinen Einsätzen ist professionelles Equipment ebenso wichtig wie Fachwissen und Berufserfahrung, denn nur mit einer Ausrüstung, die auf den individuellen Auftrag genau abgestimmt ist, kann das höchste Maß an Sicherheit und Schutz der Tiere erreicht werden.

Ein Teil meines Equipments, das ständig im Einsatz ist:

  • Für die Distanznarkose steht ein Sortiment verschiedener spezialangefertigter Narkosegewehre zur Verfügung.
  • Desweiteren kann auch ein hochwertiges Blasrohr zum Einsatz kommen.
  • 2 große Hundelebendfallen mit hochwertigen Equipment wie Fallenmelder, Funkkamera… stehen zur Verfügung.
  • Mit einem speziellen Anhänger werden die Fallen vormontiert angeliefert, um ein schnelles und möglichst geräuscharmes Aufstellen zu ermöglichen.
  • Mein Allrad-PKW muss die Anhänger natürlich auf jedem Untergrund ziehen können.

 

AutoBruno1 (1) Futterstelle - Kopie transport2

 

In den letzten Jahren kam es zu einer verstärkten Nachfrage, die die Sicherung entlaufener Hunde betrifft. Diese stammen überwiegend aus dem ausländischen Tierschutz. Die gesetzlichen Grundlagen sind oft schwer nachzuvollziehen, und dennoch werden sie durch die verstärkte Einfuhr der Hunde aus dem ausländischen Tierschutz immer wichtiger. Um auch hierbei auf dem neusten Stand zu sein, habe ich ein Seminar besucht, das die Anwaltskanzlei Leondarakis in Kooperation mit TASSO veranstaltete.

Teilnahmebescheinigung