Equipment

Anhänger für den Tiertransport

Bei meinen Einsätzen ist professionelles Equipment ebenso wichtig wie Fachwissen und Berufserfahrung, denn nur mit einer Ausrüstung, die auf den individuellen Auftrag genau abgestimmt ist, kann das höchste Maß an Sicherheit und Schutz der Tiere erreicht werden.

Ein Teil meines Equipments, das ständig im Einsatz ist:

  • Für die Distanznarkose steht ein Sortiment verschiedener spezialangefertigter Narkosegewehre zur Verfügung.
  • Transportboxen in verschiedenen Größen garantieren die Sicherheit bei Tiertransporten.
  • Verschieden große Anhänger kommen zum Einsatz.
  • Mein Allrad-PKW muss die Anhänger natürlich auf jedem Untergrund ziehen können.

Sofern sehr spezielle Ausrüstungsgegenstände (Anhänger für Giraffen, extragroße Lebendfallen o.ä.) erforderlich sind, die sich nicht in meinem Eigentum befinden, können diese kurzfristig geliehen werden. Auch dabei bin ich selbstverständlich gern behilflich.

waffe3kl waffe4Transportkäfig transport2

 

 

 

 

 

 

In den letzten Jahren kam es zu einer verstärkten Nachfrage, die die Sicherung entlaufener Hunde betrifft. Diese stammen überwiegend aus dem ausländischen Tierschutz. Die gesetzlichen Grundlagen sind oft schwer nachzuvollziehen, und dennoch werden sie durch die verstärkte Einfuhr der Hunde aus dem ausländischen Tierschutz immer wichtiger. Um auch hierbei auf dem neusten Stand zu sein, habe ich ein Seminar besucht, das die Anwaltskanzlei Leondarakis in Kooperation mit TASSO veranstaltete.

Teilnahmebescheinigung