Wildschwein Eberhart ist in ein neues Zuhause gezogen

 

An 17.09.15 ist das Wildschwein Eberhart in sein neues Zuhause gezogen. Zu meinen Aufgaben gehörte es, das Wildschwein möglichst schonend zu immobilisieren, zu verladen und in sein neues Zuhause zu transportieren.

Auch in diesem Fall hat sich gezeigt, dass es auch bei der chemischen Habhaftwerdung von Wildschweinen ohne eine perfekte Planung und ein gutes Zusammenspiel mit den Helfern nicht geht.

Vor ca. 16 Jahren habe ich mit dieser Medikation den ersten Wisent subadult sicher immobilsiert. Seitdem verfolgt ein großer Pharmakonzern im Ausland meine Idee, denn diese Medikation ist sofort antagonisierbar, hat eine unendliche Toleranzbreite  und ist ungefährlich für den Anwender.

Für Eberhart verlief alles bestens, und er konnte schon am gleichen Tag die Bekanntschaft mit seiner neuen Gefährtin machen.

wildschwein 025