Wolfshündin Camathnee aus Gerbstedt erneut mittels Distanznarkose gesichert

 

Am frühen Nachmittag  des 16.10.2016 kam die Horrornachricht, dass die Wolfshündin Camathnee aus Gerbstedt erneut entlaufen ist. Gerade mal vor 3 Wochen wurde sie gesichert.

Für die Hündin wurde ein neues Zuhause gefunden, und gestern sollte sie nun umziehen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kam es gestern dabei jedoch zu einem Unfall, wobei die Hündin flüchten konnte.

Nach dem Anruf machte ich mich sofort erneut auf den Weg nach Gerbstedt. Bis ich jedoch vor Ort war, wurde es bereits schon dunkel und es kamen nur noch sehr vereinzelnd Sichtungen rein. Heute Morgen (17.10.2016) ging dann die Suche weiter, leider zunächst erfolglos bis nachmittags eine treffende Sichtung herein kam. Danach ging alles sehr schnell, der Narkosepfeil flog und traf die Hündin perfekt. Und auch das Auffinden machte zum Glück keine Schwierigkeiten.

Nun ist sie gut gesichert auf den Weg in ihr neues Zuhause. Und ich bin mir sicher, diesmal wird gut aufgepasst. Mir bleibt nun nur noch über Camathnee und ihren neuen Menschen alles Gute zu wünschen. Passt gut aufeinander auf. Ich komme Euch gerne einmal besuchen, dass nächste Mal aber lieber auf Kaffee und Kuchen, und vor allem ohne Narkosegewehr.

wolf4

Hier kann noch einmal der Anfang der Wolfshundsicherung nachgelesen werden: Wolfshund im Manfelder Land