Verletzte Hündin bei Neuburg an der Donau per Distanznarkose gesichert

 

Vor zwei Tagen erhielt ich eine Anfrage, ob ich eine angefahrene Hündin sichern könnte. Gestern Nachmittag war ich dann vor Ort, konnte mir das Umfeld anschauen, die Deckung vorbereiten und die Helfer einweisen. Denn leider kam die Hündin nur im Schutz der Dunkelheit. Dafür lief dann alles wie geplant. Die Hündin störte sich nicht an dem neu aufgestellten Rotlicht und kam wie gewohnt an die Futterstelle. Und der Narkosepfeil traf…

Und mein Suchhund Bruno hatte seinen ersten Realeinsatz, und fand die Hündin problemlos. So konnte auch heute (13.02.2016) wieder eine Hundesuche erfolgreich abgeschlossen werden. Die Hündin wurde im Anschluss gleich dem Tierarzt vorgestellt. Wie sie den Unfall überstanden hat, wird sich in den nächsten Stunden zeigen.

verletzte-huendin

Den glücklichen Ausgang kann man hier lesen.