Rüde Shando aus Weiler-Simmerberg mittels Distanznarkose gesichert

 

Der Rüde Shando konnte am 09.10.2016 gesichert werden, genau 2 Wochen später, nachdem er beim Besuch des Tierarzt entlaufen. Seine Menschen taten alles, ihn wieder zu sichern. Shando machte es ihnen jedoch nicht einfach. Es wurde versucht Hilfe vor Ort zu bekommen, jedoch traute sich keiner daran, den Hund zu narkotisieren. Die Zeit drängte, denn Shando war mehrfach auf der Straße und blockierte den Verkehr. Die Polizei zog in Erwägung den Hund abzuschießen.

So habe ich mich heute in der Nacht auf den Weg nach Weiler-Simmerberg gemacht. Es war geplant, dass ich mir heute alles im Hellen anschaue, evtl. die Futterstelle noch mal etwas korrigiere… Als ich heute gegen Mittag ankam, saß der Hund vor der Tür… Eine kurze Überlegung, ob es der Hund von den zugesandten Fotos ist und schon flog der Pfeil. Auf dem Gehweg konnte der Hund gut verfolgt werden und nach ca. 300 m legte er sich zum Schlafen auf eine Rasenfläche. Nun musste nur noch die Besitzerin angerufen werden, dass sie ihren Hund abholt. Das war wohl die schnellste Hundesicherung aller Zeiten.

Nun konnte die Tierärztin, die Shando hat weglaufen lassen, gleich noch einmal vorbei kommen, um ihn nach der Sicherung zu untersuchen. Manchmal passt der Spruch wirklich, „Man trifft sich zweimal im Leben“. Für Shando ist es noch einmal gut ausgegangen, und er kann sich nun in aller Ruhe von seinem Ausflug erholen.

dscf62171

Die Referenz zu Shandos Sicherung