Rüde Raida aus Kreuztal-Ferndorf gesichert

 

Der Rüde Raida ist am 25.03.2018 durch unglückliche Umstände entlaufen. Bei Raida konnte man nun gut den Zwiespalt erkennen, in dem viele entlaufene Hundes stecken. Der Hund hat quasi 2 Seelen. Die eine sagt, „ich möchte zurück zu meiner Familie“, die 2. Seele sagt jedoch „lass es lieber, Du hast doch Angst“. Raida kam zuverlässig ans Auto heran und lies sich füttern, einsteigen bzw. sich einfangen lassen, wollte er dann jedoch wieder nicht. Dazu fehlte einfach noch das letzte Stück Vertrauen.

Zuerst versuchte seine Familie ihn mit einer Lebendfalle zu fangen. Das gefiehl Raida jedoch gar nicht und er zog weiter. Nun konnte er in einem Wald angefüttert werden, und war nun glücklicherweise weiter weg von den gefährlichen Straßen. Denn von einem Bus wurde er bereits schon einmal erwischt, und das sollte natürlich nicht noch einmal passieren.

Auch im Fall Raida waren es jetzt erneut die Jäger, die eine jetzt jedoch recht schnelle Sicherung möglich machten. Nicht nur das sie einen Ansitzanhänger zur Verfügung stellten, sondern es durfte die Sicherung trotz einer Jagd stattfinden.

Nachdem gestern die Sicherung leider nicht gelang, ging heute (15.04.18) alles um so schneller. Es war ein tolles Team am Start, und so wurde Raida schnell gefunden. So musste weder mein Bruno noch die Hunde von Spürsinn in den Einsatz gehen. Jedoch möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei dem Team von Spürsinn bedanken, die ganz schnell und unkompliziert geholfen haben. Es war mir eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten.

Raida hat seinen Ausflug gut überstande und darf sich nun erst einmal richtig erholen. Auf Spaziergänge hat er sicherlich keine Lust, dass Sofa ist sicherlich erst einmal verlockender…

Danke auch an die Besitzer von Raida, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und alles mögliche in die Wege geleitet haben, ihren Hund endlich nach Hause zu holen.

Raida1_InPixioReferenz zur Sicherung des Hundes Raida