Rüde Quito in Lebendfalle gesichert

 

Heute gab es gleich einen Doppeleinsatz in Gifhorn. Zuerst wurde ein Hund gesucht, der evtl. mit Flexileine festhängen könnte. Noch während der Suche kam der Erlösende Anruf, dass der Hund im Tierheim abgegeben wurde.

Weiter ging es zu Quito, der eine Futterstelle angenommen hat und nun mit einer Lebendfalle gesichert werden sollte. Um 21.00 Uhr (am 17.09.2017) meldete der Fallenmelder „Fang“, und tatsächlich wartete Quito in der Falle. Der ängstliche Rüde stammt aus einer schlechten Haltung und konnte am Donnerstag (14.09.2017) entwischen. Um so glücklicher waren alle, dass er so schnell in die Falle ging. Ein ganz herzliches Dankeschön an die netten Helfer vor Ort, auf deren Grundstück die Lebendfalle aufgestellt werden durfte.

Hier wurde gezeigt, wie gut eine Hundesicherung laufen kann, wenn alle zusammen arbeiten. Keine Vorwürfe, keine Schulzuweisungen, sondern alle ein Ziel „Die Sicherung des Hundes“.

Quito1