Rüde Adam in Langenrehm-Rosengarten gesichert

 

Der Collie-Mischling Adam ist bereits am 13.02.2017 in Halle/Deutzsch entlaufen. Das er überhaupt entdeckt wurde, war ehr ein Zufall.

In Langenrehm (Harburg/Niedersachsen) wurde eine Futterstelle für einen entlaufenen Hund eingerichtet. Nun stellte sich jedoch heraus, dass nicht der gesuchte Haley die Futterstelle quittierte, sondern ein „fremder Streuner“. Jedoch erkannte zum Glück jemand Adam, und so konnte Kontakt mit der Besitzerin aufgenommen werden.

Adam zeigte jedoch, was er in einem Jahr auf der Straße alles gelernt hatte. Und so einfach ging er nicht in die Falle. Er war zwar da, zeigte auch Interesse an dem Futter, doch ganz ging er nicht in die Falle herein. Er sieht auch recht gut genährt aus, so dass davon auszugehen ist, dass er noch weitere Futterstellen abgeklappert hat.

Heute Nacht hatte er sich jedoch verrechnet. Diesem tollen „5-Sterne-Menue“ konnte er nicht widerstehen. Von Putenhals, Pansen, Bratwurst und Hähnchen war alles dabei. Sogar ein Schälchen mit Kondensmilch, dass er nach Aussage der Besitzerin so gerne mochte.

Gegen 23.30 Uhr (17.02.2018) ging er endlich in die Falle. Das war nun der 3. Tag, und wir mochten kaum noch daran glauben, dass er noch in die Falle geht.

Nun kann er nach über 1. Jahr und mindestens 400 gelaufenen Kilometern endlich wieder nach Hause!

Adam´s Geschichte soll auch all denen Mut machen, deren Hunde noch auf der Straße sind. Denn wie man heute wieder sehen konnte, die Hoffnung soll man niemals aufgeben!

Adam6

Adam11Und hier ist die Referenz über die Sicherung von Adam

Die Presse hat sich ebenfalls für Adam interessiert: 2018-02-28_Harburg Stadt[23]