Rosi – aus dem Maisfeld raus

 

Im Dezember 2012 konnte ich die Ridgeback Hündin „Rosi“ per Distanznarkose nach über 10 Monaten, in denen sie als Streunerin unterwegs war, sichern.  Die Vorbereitungen dazu liefen in guter und engmaschiger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Per Wildkamera wurde „Rosis“ Verhalten beobachtet. Die Hündin wurde angefüttert und an einen festen Futterplatz gewöhnt. Das Futter, das unter einem Eimer ausgelegt wurde, damit sich nicht die Katzen bedienen, nahm sie zuverlässig auf.

rosi_001

Den Weg in eine Lebendfalle verweigerte sie jedoch nach wie vor.  Es wurde schnell klar, dass bei „Rosi“ nur eine Immobilisation zum Erfolg führen würde. Am 09.12.2012 konnte ich „Rosi“ dann erfolgreich sichern.

rosi_002

Im sicheren Kennel reiste „Rosi“ sofort weiter zu einer kompetenten Pflegestelle

rosi_003

rosi_004

 

 

 

 

 

ä