Lord – Dalmatiner gesichert

 

14.11.2012 In Groß Oesingen irrte der Dalmatiner Lord umher, ohne dass ein Besitzer ausfindig zu machen war. Relativ schnell konnte aus dem vorbeifahrenden Auto sein Gebiet ausgekundschaftet und eine Futterstelle an einer gut getarnten Lebendfalle eingerichtet werden.

lord_001

lord_002

Der Hunger hatte gesiegt und Lord war in die Falle gegangen.

lord_003

Lediglich der Abtransport gestaltete sich schwierig, da der Hund mit seiner Gefangenschaft wenig einverstanden war und sich dementsprechend angiffslustig verhielt. Hier half die Distanznarkose.

lord_004

Über Nacht blieb Lord zur Beobachtung im Kennel und zog am nächsten Tag in eine Pflegestelle um. Bereits am nächsten Tag zeigte er sich zwar noch etwas ängstlich, aber durchaus zugänglich und hat nach ein paar Wochen in der Pflegestelle ein Zuhause gefunden.

lord_005

Alles Gute, Lordi