Hund Speiky aus Höfer mittels Lebendfalle gesichert

So schnell kann ein Hund gesichert werden, wenn keine unnötiger Aktionismus getätigt wird.
 
Der Hund Speiky ist am 22.10.20 entlaufen. Und auch wenn es natürlich schwer fiehl, wurde Ruhe bewahrt. Mit einer Durftspur aus Würstchenwasser wurde der Hund „eingeladen“ wieder nach Hause zu kommen. Und Bingo, er kam wieder auf das Grundstück…, den letzten Schritt ins Haus traute er sich jedoch nicht.
 
Die Besitzer hielten jedoch die Füße still, fütterten weiter im Garten, so dass am nächsten Tag die Lebendfalle aufgestellt werden sollte. Und dann kam der Riesengau, und Spikey wurde über die Straßen getrieben und flüchtete natürlich kopflos. Jetzt stellte sich natürlich die Frage, kommt er zurück in den Garten… Große Erleichterung als er abends wieder da war!
 
Gestern wurde dann gleich die Lebendfalle aufgestellt, bevor es zu erneuten Störungen kommt. Speiky war da, zeigte uns jedoch die „Mittelkralle“, bis heute morgen der Hunger siegte!
 
Spikey konnte innerhalb von 3 Tagen gesichert werden, weil eben nicht „probiert“ wurde. Keine zu kleine Falle, kein Seil am Tor gespannt, kein Klamottenziehen durch das Wohnviertel, die Besitzer mussten auch nicht in den Garten pinkeln oder ähnliches. Einfach Ruhe und Futter, den Rest erledigt die Lebendfalle!!!
 
DANKE für das Vertrauen und die gute ZUSAMMENARBEIT!