Hund Roi mittels Lebendfalle gesichert

 
Der 3 Jahre alte Rüde Roi ist am 09.03.2022 entlaufen. Er hatte gerade eine 20stündige Autofahrt hinter sich, nachdem er zusammen mit seiner Familie und weiteren Artgenossen aus der Ukraine geflohen ist.
 
Keine leichte Situation für Mensch und Tier und für alle Beteiligten schwierig, zur nötigen Ruhe zu kommen. Und Roi kam auch nicht zur Ruhe und es war schwer, ihn an eine Futterstelle zu binden. Endlich klappte es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.
 
Vor ca. einer Woche waren wir kurz vorm Ziel, und dann war Roi auf einmal verschwunden… Zum Glück war er einige Tage später wieder an der Futterstelle und nun musste zügig gehandelt werden. Heute ging dann alles rechtzügig, und Roi saß wie erhofft in der Falle!
 
Riesengroß war die Freude bei allen Beteiligten, als Roi sicher ins Wohnzimmer gebracht wurde und er endlich seine Familie und tierischen Freunde wieder hatte. Seht selbst, Bilder sagen mehr als viele Worte.
 
Meinen herzlichen Dank geht an die nette Familie, auf deren Hof wir meine Falle aufstellen durften, und natürlich den beiden Füttererinnen, die über Wochen die Stellung hielten und regelmäßig die Futterstellen und später die Falle bestückten. Einfach DANKE an alle, die geholfen haben, Roi endlich nach Hause zu holen.