Hund Paul in Höchberg gesichert

 

Der Rüde Paul ist am 02.05.17 in Höchberg entlaufen. Nun war er zwar gerade mal eine Woche unterwegs und blieb auch in der Nähe seines Zuhauses, dieses erleichterte die Sicherungsaktion jedoch nicht.

Die Anwohner beschwerten sich über den freilaufenden Hund, die Polizei drohte ihn zu erschießen, da er mehrfach den Straßenverkehr behinderte und weiter kam noch erschwerend dazu, dass Paul dringend seine Medikamente braucht…

Nun durfte also nicht lange gewartet werden. Die aufgestellte Lebendfalle ignorierte er, durch viele Fangversuche kam er nur noch in der Dunkelheit ans Futter…

Gestern (09.05.2017) lief dann jedoch alles viel unkomplizierter, als dass ich mir es vorgestellt habe. Paul kam für seine Verhältnisse früh an die Futterstelle, fraß sehr unruhig, drehte sich jedoch im letzen Moment noch in die richtige Position für den Narkoseschuss. Leider lief er auf eine für uns auf ein schwer einsehbares Feld…

Dafür zeigte gestern Bruno, für was so eine Hundenase gemacht ist. Sicher und ohne zögern ging der Spur nach und zeigte uns den Hund! Das war eine schnelle Hundesicherung unter schwierigen Umständen, mit einem kleinen jedoch tollen Team.

Nun musste nur noch Paul nach Hause gebracht werden, seine Tierärztin aus dem Bett geklingelt werden… Schnell war klar, Paul ist ein Kämpfer und hat alles gut überstanden.

Heute morgen liegt er in seinem Körbchen und schmollt… Vermutlich denkt er gerade, Bruno ist bei ihm eingezogen. Keine Angst Paul, den Bruno nehme ich wieder mit, und ich bin mir ganz sicher, Deine Familie passt nun ganz dolle auf Dich auf!

Paul1Paul3