Hund Noah aus Roßendorf bei Fürth erfolgreich gesichert

 

Am 01.08.2015 entlief der ca. 8 Monate alte Hund Noah, kurz nachdem er in seinem neuen Zuhause angekommen war. Die Besitzer reagierten umsichtig und richteten sofort eine Futterstelle ein. Der Versuch, den Hund mit der Lebendfalle zu sichern, scheiterte. Danach wurde die Futterstelle so eingerichtet und der Hund in den Morgen hineingefüttert, dass eine Sicherung durch die Distanznarkose erfolgen konnte. Es war ein tolles Team vor Ort und ein Fütterer, auf den wirklich Verlass war. Die Fütterung erfolgte immer mit dem gleichen Ritual (gewohnte Jacke, gleiche Zeit…) und es zeigte sich heute (20.08.2015) wieder einmal, wie wichtig das ist. Gefüttert wurde um 5.45 Uhr, und der Hund muss diesen Vorgang schon vom Maisfeld aus verfolgt haben. Nur 5 Minuten später traf ihn der Narkosepfeil!

Ein großes Lob an die gute Vorbereitung und das Team. Würden mehr Hundebesitzer so umsichtig reagieren, könnte viel mehr Hunden das Leben gerettet werden.

Noah6

Noah5

Noah7