Hund Kasper aus Wietzenhausen mittels Lebendfalle gesichert

Der Rüde Kasper entlief am 01.07.2021 in einem unglücklichen Moment. Die Besitzer holten sich sofort Rat, und so konnte Kasper relativ zügig an eine Futterstelle gebunden werden.
 
Heute war es endlich einmal eine Hundesicherung, ohne Störungen von Außen. Die Gassigänger waren sehr verständnisvoll und führten ihre Hunde an der Leine. Vielen Dank, dass ihr Kasper ignoriert und zufrieden gelassen habt!
 
Die Sicherung heute (09.07.2021) war schnell und unkompliziert. Kasper war nachtaktiv, und so konnte die Falle in aller Ruhe aufgebaut werden. Ab 20.00 Uhr wurde er gefüttert und es begann seine aktive Zeit.
 
Was ist nicht so gerne mag, ist eine Falle unbestückt stehen zu haben, denn ein Streuner kann ja immer vorbei kommen… So besprach ich mit den Besitzern, dass ich eine Futterspur lege und sie wie gewohnt um 20.00 Uhr füttern.
So führte die Futterspur zur Falle und ich legte die restlichen Krümel in die Falle. Gegen 19.00 Uhr sendet die Kamera die ersten Fotos, der Hund war da. Noch bevor ich micht ärgern konnte, dass ich nicht doch noch etwas Leckeres in die Falle gelegt hatte, saß der Kasper schon drin! Kluger Hund, zu Hause ist es ja auch viel schöner!!!
 
Vielen Dank an Kaspers Besitzer, für das entgegengebrachte Vertrauen, den Jagdpächter für das unkomplizierte Aufstellen der Falle und allen Gassigänger, die Kasper einfach Kasper haben sein lassen. So hat man schnell einen Hund und seine Familie wieder glücklich gemacht!!!