Hund Flint in Ochsenhausen gesichert

 

Der Mischlingsrüde Flint ist ein richtiger Schlawiner. Zum ersten Mal ist er am 01.02.17 entlaufen, und und konnte erst Mitte Juni auf einem Grundstück gesichert werden. Zuvor hatte er die Lebedfalle ignoriert und uns bei der Narkose ausgetrickst.

Vor ca. 6 Wochen entlief er nun erneut, und konnte nun innerhalb von 4 Wochen sicher an eine Futterstelle gebunden werden. Diesmal wurde er nicht als gesucht in den sozialen Medien veröffentlicht, uns so blieben unerwünschte Fangversuche und Beschuldigungen aus, und die gesamte Energie konnte so auf die Sicherung des Hundes gelegt werden. Jedoch hatte auch Flint nach der letzten Sicherung dazu gelernt, und mied nun Zäune, Grundstücke…

Die Fütterer und Helfer leisteten die Wochen über hervorragende Arbeit und fütterten Flint nun heute auf den Punkt genau an, so dass heute die Sicherung Danke eines guten Teams problemlos gelang.

Und auch diesen Ausflug hat Flint gesundheitlich wieder gut überstanden, er ist halt schon ein „kleiner Profi“ auf der Straße. Nun ist das Straßenleben jedoch vorbei, und er darf sich auf dem Sofa richtig erholen.

DANKE an das tolle Team vor Ort. Es hat mir erneut große Freude gemacht, mit Euch zusammen zu arbeiten. Wenn wir uns das nächste Mal wieder sehen, jedoch bitte mit einem gesicherten Flint an der Leine und wir gehen lieber gemeinsam gepflegt etwas trinken.

Flint hat sich gut eingelebt, und wickelt nun seine Menschen um den Finger!