Hündin Tomna/Sency aus Geithain erneut mit Lebendfalle gesichert

 

Die Hündin Tomna war schon einmal Ende Mai 2017 entlaufen, und konnte ziemlich genau einen Monat später mit einer Lebendfalle gesichert werden. Um so größer war der Schreck, als im August der erneute Suchaufruf kam, das Tomna – mittlerweile in Sency umgetauft, erneut entlaufen ist.

Nun gelang es uns heute, genau genommen 10 Minuten später nach dem Aufstellen der Falle, die Hündin erneut zu sichern!!!

Der „Fall Tomna“ hat mich persönlich sehr betroffen, denn hier hat sich der Tierschutz nicht gerade von seiner guten Seite gezeigt. Nicht nur das Tomna wirklich ein ungeeigneter Hund für diese Familie war, sondern vor allem dass die Besitzerin mit ihren Problemen völlig alleine gelassen wurde. Erst wird die Hündin über die Mitleidsschiene vemittelt, und dann ist alles egal…

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich für die Hündin schnell Menschen finden, die ihre Bedürfnisse gerecht werden können. Und auch Tomnas Familie kann ich nur wünschen, bald einen Hund zu finden, der in ihr Leben und vor allem der Lebenssituation passt.

Tomna23 Tomna24