Hündin Minnie mittels Lebendfalle gesichert

 

Die 4-jährige Hündin Minnie ist am 21.11.2018 in Hannover-Badenstedt entlaufen. Längere Zeit konnte sie an keine Futterstelle gebunden werdn oder sie wurde dort gestört.

In Benthe nahm sie nun endlich eine Futterstelle an. Vor einem Wohnblock konnte sie angefüttert werden und die Hausverwaltung und die Anwohner duldeten und unterstützen die Aktion.

Die Sicherung wurde durch die Katzen- und Waschbärpopulation, sowie dem starken Regen erschwert. Die Falle war so fein eingestellt, dass die Gefahr bestand durch eine Katze oder dem Regen ausgelöst zu werden. Nun musste man abwägen, wie man das Risiko des Fehlfanges oder Vertreiben minimieren kann. Entweder die Falle so fein eingestellt belassen und somit das Risiko eingehen, dass sie durch den Regen auslöst und somit den Hund vertreibt oder auf einen höheren Widerstand einstellen, so dass die Gefahr besteht das die Falle bei Minnie nicht auslöst.

Wir entschieden uns für die 2. Variante, die zum Glück auch die Richtige war. So konnte in der Nacht Minnie die Leckereien aus der Falle fressen und wusste so, wo es heute Mittag was ganz Feines gibt… Und so konnte sie heute (09.12.2018) gegen 12.15 Uhr problemlos gesichert werden!

Danke an die Hausverwaltung und den Anwohnern, die uns so tatkräftig unterstützt haben!!!