Hündin Mayo aus Pfungstadt gesichert

 

Die scheue Hündin Mayo ist bereits am 11.09.2017 in Pfungstadt entlaufen. Zu dieser Zeit war sie erst wenige Tage bei ihrer neuen Familie.

Mayo ist eine „alte Bekannte“ von mir. Bereits im Februar 2016 habe ich sie bereits einmal mit Narkose gesichert.

Heute (03.11.2017) gelang die Sicherung schnell und problemlos. Die Hündin war sicher angefüttert, und wartete schon auf ihre Leckereien. Der Narkosepfeil traf gut, und am hinteren Teil war eine Leuchtione integriert, so dass man die grobe Laufrichtung des Hundes sehen konnte. Viele tolle Helfer standen parat, um bei der Suche zu helfen. Schnell wurde Mayo so gefunden.

Und so zeigte sich wieder einmal, das Teamarbeit der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Ein herzliches Dankeschön möchte ich vor allem an den Tierschutzverein Pfungstadt richten. Sie haben die Verantwortung übernommen, und alles dafür getan, dass Mayo gesichert werden konnte. Verantwortung übernehmen über ide Vermittlung hinaus, ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Nun bleibt zu hoffen, dass unsere „Ausbrecherkönig“ endlich Menschen findet, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Bild könnte enthalten: im Freien und Natur