Hündin Ludi aus Braunschweig mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Ludi ist bereits am 23.03.2016 in Höxter entlaufen, konnte am 29.09.2016 in Braunschweig-Watenbüttel gesichert werden.

Auf ihrer Tour hat sie viele Kilometer zurück gelegt und auch viel erlebt. Erst wurde sie im Harz gesichtet, dann in der Nähe von Göttingen und schließlich in Braunschweig. Gleich zweimal wurde eine anstehende Sicherung verhindert. Einmal rückte ein Tierschutzverein mit Drohne und Fangschhlinge an, danach war Ludi richtig vertrieben. In Braunschweig endlich fest an einem Futterplatz, wurde sie von einem Suchhund vertrieben. Vermutlich sollte zwar ein anderer Hund gesucht werden, jedoch reichte es aus Ludi von ihrem Stammplatz zu vertreiben. Erschwerend kam noch hinzu, dass es in Braunschweig unheimlich viele (kranke) Kaninchen gibt. Ihr ist also das Futter quasi in die Schnauze gefallen.

Dann einen engagierten Mitarbeiters einer Kläranlage, gelang es nun endlich Ludi an eine Futterstelle zu binden. Jedoch wurde auch hier wieder probiert, durch falsche Sichtmeldungen die Sicherung zu vereiteln. Aber heute klappte es: Bei Leberwurstbroten, Fleischwurst und Käsekuchen konnte Ludi nicht wiederstehen… Der Pfeil traf perfekt, und nach 300 m Fluchtstrecke schlief sie ein. Gefunden wurde sie sehr schnell, und kann nun nach über 6 Monaten enlich wieder nach Hause.

Vielen herzlichen Dank den Mitarbeitern der Kläranlage Braunschweig, die uns tatkräftig unterstützt und somit die Sicherung endlich möglich gemacht haben.

dscf61851

Ludi einen Tag nach ihrer Sicherung

ludi-neu1

Ludis 1. Spaziergang im Garten

ludi-neu2

Und nun freut sich Ludi auf ihr „neues“ Leben