Hündin Lotta schnell und unkompliziert gesichert

 
Die Hündin Lotta ist letzten Samstag (11.05.2019) in der Nähe von Dresden entlaufen. Und hier wurde nun in einer tollen Teamarbeit alles richtig gemacht. Da sofort klar war, dass die Hündin nicht klassisch gesichert werden kann, wurden unverzüglich Futterstellen angelegt und gar nicht erst Fangversuche unternommen.
 
Und Bingo! Lotta blieb im direkten Umfeld und nahm die Futterstelle an. Nun war ja bekannt, wo die Hündin sich aufhält, und es wurden keinerlei Suchaufrufe gestartet. so konnte Lotta ganz in Ruhe ihrer Wege gehen, ohne gestört zu werden.
 
Heute ging dann alles ganz schnell. Nur wenige Minuten vergingen, bis Lotta sich über eine Futterspur in die Falle gefressen hatte.
 
Das war heute nicht nur eine schnelle und unkomplizierte Sicherung, sondern es geschah alles in einer angenehmen Atmosphäre. Keine Besserwisser vor Ort, keine Belagerung der Futterstelle… sondern es wurde alles wie besprochen ausgeführt.
 
Vielen Dank an den Verein Active Friends für Pepople and Dogs e. V. und an Mario, der die Futterstelle geführt hat. Und falls es hier zu Differenzen zwischen den Parteien gekommen ist, wurde es nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen, noch wurde das Ziel „die schnelle Sicherung der Hündin Lotta“ aus den Augen verloren. Davor ziehe ich den Hut, und kann nur sagen, es ist endlich eine Sicherung seit langer Zeit, die ohne Störungen ausgeführt wurde.
Ein ganz besonders dickes Dankeschön an die Anwohner, die Lotta einfach haben Lotta sein lassen. Damit habt Ihr einen großen Anteil zur schnellen Sicherung beigetragen.