Hündin Lolle gesichert in Stuttgart

 

Die Hündin Lolle ist bereits am 16.09.2016 in Stuttgart entlaufen und konnte heute Vormittag (30.12.2016) noch rechtzeitig vor der großen Silvesterknallerei gesichert werden.

Im Vorfeld sind viele Fangversuche unternommen wurden, jedoch zeigt Lolle allen die kalte Schulter. Das Futter in der Lebendfalle war zwar interessant, aber hinein traute sie sich nicht. Auch ein hinzugerufener Hundefänger, der Lolle mittels Distanznarkose sichern sollte, scheiterte. Die Hündin war einfach zu clever.

Lolle nahm dann jedoch zum Glück erneut eine Futterstelle an, und sollte verständlicherweise unbedingt vor Silvester gesichert werden. So bezog ich meine Stellung in einer kleinen Hütte im Weinberg. Auch wenn es gerade erst der 19.12. war, wurde bereits im Vorfeld schon viel Feuerwerk gezündet. So kam Lolle nicht wie gewohnt am am Abend an die Futterstelle, sondern erst am frühen Morgen als es ruhiger wurde.

Dann war es endlich soweit, der Narkosepfeil traf… Und Lolle legte sich direkt auf einem Parkplatz vor einer Schule ab. Der besorgte Hausmeister rief die Polizei, die Lolle in die Tierklinik brachten.

Das war mal eine Hundesicherung der anderen Art…

Die Pressemitteilung kann hier noch einmal nachgelesen werden: Lolle

lolle1Hier ist die Referenz zur Hundesicherung: Eva Herschmann-Hündin Lolle

Update vom 05.03.2017

Als Lolle zur Eva Herschmann zog, sollte sie der Zweithund zur vorhandenen Hündin Elsa werden. Nachdem Lolle entlaufen war, holten sie ihren Bruder Cremo nach Deutschland, in der Hoffnung Lolle würde sich durch ihn anlocken lassen. Dieser Versuch der Sicherung klappte zwar nicht, jedoch war schnell klar, auch Cremo darf bleiben!

Nun muss zwar Eva schauen, dass sie noch einen Platz auf dem Sofa bekommt. Dafür gibt es nun ein glückliches Hunde-Trio, und Lolle mitten drin!

So macht Hundesicherung Freude und ich bedanke mich noch einmal herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen!