Hündin Lola aus Pierna mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Lola, die am 24.02.16 in Pirna entlaufen ist, konnte heute am 09.03.16 mittels Distanznarkose gesichert werden.

Die Hündin stammt ursprünglich aus Spanien und kam Ende Oktober 2015 nach Deutschland. Zum Zeitpunkt des Entlaufens war sie ca. 10 Wochen bei Ihrem jetzigen Frauchen. Die Hündin hielt sich im Umkreis von ca. 7 km des Entlaufensort auf, und zu ihrem Glück wurden gleich Futterstellen eingerichtet.Die Sicherung erwies sich schwieriger als gedacht, da es auch hier leider viele Widersacher im Umfeld gab.
Nach dem heutigen finalen Schuss hatte die Hündin nur noch eine Fluchtstrecke von ca. 20 m. So kamen unsere Streckenposten „leider“ nicht mehr zum Einsatz. Vielen Dank an das Team vor Ort, das die Aktion so zuverlässig und mit dicken Nerven unterstützt hat.

Lola