Hündin Karina mittels Lebendfalle gesichert

Die Mischlingshündin Karina ist am 28.08.2019 entlaufen. Der Verein versuchte alles möglich zu machen, die Hündin wieder nach Hause zu holen. Es wurden verschiedene Fallen aufgestellt, ein Narkoseschütze war vor Ort und es wurde sogar schon überlegt den Hund mit einem Netz zu sichern. Karina zeigte jedoch allen die „Mittelkralle“, konnte jedoch weiterhin an einer Futterstelle gehalten werden.
 
Nun musste Plan B her. Also ging es mit Anhänger und großer Falle los, grobe Richtung Nürnberg. Die Falle konnte gut in das Umfeld eingebaut werden, und so musste Karina „nur“ noch die Futterspur in die Falle aufnehmen.
In der ersten Nacht sah es gut aus und Karina stand entspannt mit den Vorderbeinen in der Falle. Danach kam sie jedoch nur noch auf „Stippvisite“ vorbei, und fraß ein wenig von der Futterspur. Trotz allem sah sie gut aus und nahm nicht ab, so dachten wir zuerst an eine Gegenfütterung. Später stellte sich heraus, dass ein Reh überfahren wurde und es dann auf einmal verschwunden war… Und dann war auch Karina wieder regelmäßig da.
 
Heute Nacht (17.12.2019) gab es erst noch eine Zitterpartie, denn eine Katze fraß in der Falle. Diese war jedoch so gut eingestellt, dass sie nicht auslöste. Und kurze Zeit später saß dann Karina drin!
 
Eine solche aufwendige Sicherung wäre alleine gar nicht möglich gewesen. Danke, an das tolle Team vor Ort. Für das nicht Aufgeben, die leckere Verpflegung, die Gastfreundschaft und natürlich das entgegen gebrachte Vertrauen. Reden ist eine Sache, wirklich etwas tun bei jedem Wind und Wetter, eine ganz andere. Und noch eine positive Sache möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die vermittelnde Organisation „animal hope bulgaria varna“ hat gezeigt, dass auch nach der Vermittlung, wenn etwas schief gelaufen ist, die Verantwortung für das Tier nicht aufhört.