Hündin Jacky aus Welfensleben mit Lebendfalle gesichert

 

Die Hündin Jacky, die am 03.11.2017 mit Halsband und Leine entlaufen ist, konnte heute Nacht (10.11.2017) mit einer Lebendfalle gesichert werden. Jacky machte uns die Sicherung nicht einfach. Sie konnte zwar relativ zeitnah an eine Futterstelle gebunden werden, jedoch kam es hier immer wieder zu Störungen. Fangversuche machten sie zu einem Nachthund, und als schließlich noch ein Fest in der Nähe ihres Futterplatzes war, verschwand sie gänzlich. Jetzt war die Angst groß, dass sie evtl. mit der Leine irgendwo festhängt. Das bestätigte sich zum Glück jedoch nicht. Die Hündin hatte gelernt, sich so zu bewegen, dass die Menschen ihr keine Aufmerksamkeit schenken bzw. sie gar nicht erst bemerken.

Heute gegen 1.00 Uhr in der Nacht kam die ersehnte Nachricht vom Fallenmelder „FANG“. Die Erleichterung war von allen Seiten groß. Endlich ist Jacky wieder Zuhause.

Ein großes Dankeschön an die direkten Anwohner und den Kindergarten, die sich sofort einverstanden erklärten, die Lebendfalle dort aufzustellen. Ganz besonderen Dank der Köchin des Kindergartens, die Jacky entdeckte und sie mit kleinen Leckereien am Ort hielt.

Jacky1 (2)