Hündin Istra mittels Narkose gesichert

 

Die Hündin Istra ist am 04.01.2019 entlaufen. Sie wurde zwar schnell an eine Futterstelle gebunden, jedoch war an eine Sicherung nicht zu denken. Zu viele Menschen mischten mit, und sie kam nicht zur Ruhe. Es wurden überall verteilt Futterstellen angelegt, die Hündin mit Nachtsichtgeräten beobachtet, die Felder nach ihr abgeleutet…

Doch manchmal, wenn alles Aussichtlos erscheint, triff man die richtigen Menschen zur richtigen Zeit! Auf einem Privatgrundstück konnte Istra nun angefüttert werden. Die Besitzerin erhielt tolle Unterstützung von MUT – Mensch und Tier Bingen und dem Tierheim Bad Kreuznach. Daher konnten wir heute (15.02.2019) endlich die ängstliche Hündin sichern.

Es war ein tolles Team vor Ort. Neben der Besitzerin und den beiden eben genannten Tierschutzvereien wurden wir von vielen Streckenposten unterstützt. Weiter wurden wir unterstützt von Birgit Ding von Finderwille.

Vielen Dank, Ihr wart wirklich ein Superteam. Schade, dass wir uns nicht weiter vorstellen/kennen lernen konnten, jedoch ist die Ruhe vor einer solchen Sicherung das Wichtigste überhaupt.

Istra geht es gut. Sie hat in der Zeit des Entlaufens sogar zugenommen. Die heutige Nacht wird sie in der Tierklinik bleiben, und bevor ich morgen abreise, werde ich sie auf jeden Fall noch einmal besuchen.

Nachtrag vom 16.02.2019!

? Istra geht es gut! ?

Heute war ich vor meiner Abreise noch einmal in der Tierklinik. Istra wurde noch einmal untersucht und konnte dann abgeholt werden. Alles Gute Istra!