Hündin Ellie in Lübeck/Siems mit Lebendfalle gesichert

 

Die Mischlingshündin Ellie ist am 25.01.2018 in Lübeck/Siems entlaufen. Sie hatte sich vor einem anderen Hund erschrocken, der mit ihr spielen wollte.

Ellie zeigte nun was eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien kann, denn sie blieb in der Nähe ihres Zuhauses und es nahm sie keiner wahr. Nachdem die Besitzer nun wusste wo sie sich befand, nahm sie sicher eine Futterstelle an.

Sie Sicherung war heute (19.02.2018) schnell und unkompliziert. Ein hilfsbereiter Anwohner überlies uns seine Einfahrt, so dass die Falle optimal plaziert werden konnte.

Im Vorfeld sorgte ich wohl schon für ein wenig Belustigung. Die Besitzer waren fest überzeugt, dass Ellie in keine Falle geht, da sie sehr empfindlich auf Veränderungen reagierte. Als die Falle stand, habe ich mich liegend auf den Boden begeben, um in etwas auf die Sichthöhe des Hudes zu kommen. Ganz nach dem Motto „Der Mensch schaut auf den Tisch, der Hund unter den Tisch“. So kam eine Erklärung der praktischen Art.

Mein Bauchgefühl, dass die Falle bestens eingebaut war, bestätigte sich. Kaum war das Brathähnchen in der Falle, stand die Hündin neben meinem Auto. Dann ging sie Richtung Falle und ich konnte zählen „21, 22, 23, 24, klack!!!“. Um 18.30 Uhr saß die Hündin in der Falle!

Nun ist Ellie wieder mit ihrer überglücklichen Familie vereint!!!

Ellie2