Hündin Cherry mittels Narkose gesichert

 

Die Hündin Cherry war am 07.12.2018 in Ranstadt entlaufen. Relativ schnell konnte sie an eine Futterstelle gebunden werden. Leider ging danach, wie in der letzten Zeit immer öfter, ein Tierschutzkrieg der übelsten Art los. Aber wie heißt es doch immer so schön, wo eine Tür zugeht, geht eine weitere auf.

Nachdem Cherry in die erste Falle nicht hineinging, wurde sie über Silvester vertrieben. Und damit eröffnet sich für sie eine neue Chance. Sie lief bei einem Jäger vor eine Wildkamera, somit wussten wir wo sie nun steckt. Ein völlig neues Team wurde gebildet, und über Cherry sowenig wie möglich berichtet. Unter anderem wurde sie auch bei Tasso als „Wieder Zuhause“ gemeldet, um sie bestmöglich zu schützen. Denn in der Nähe des ersten Fallenstandortes wurde leider manipuliertes Futter ausgelegt. Zum Glück fraß Cherry zu dieser Zeit dort nicht mehr, jedoch musste ich einen Tag lang um meinen Bruno bangen. Das wünsche ich wirklich keinen Hundebesitzer, seinen Hund krampfend und speichelnd vorzufinden…

Danach wurde die Futterstelle per Funkkamera überwacht. Diesmal zogen zum Glück alle an einem Strick. Cherrys Aufenthaltsort wurde nicht bekannt, und nachdem sie erneut nicht in die Falle ging konnte sie gestern (11.02.2019) mittels Narkose gesichert werden. Ansich sollte es schon einige Tage vorher passieren, jedoch spielte hier das Wetter nicht mit. die Gefahr wäre einfach zu groß gewesen, Cherry zu verletzen.

Dank eines tollen Teams vor Ort, klappte gestern die Sicherung problemlos. Vielen Dank an Cherry Besitzerin und dem vermittelnden Verein, die Cherry niemals aufgegeben haben. Hier wurde zusammen gearbeitet, dass Ziel Cherry nach Hause zu holen niemals aus den Augen verloren, und dass ohne sich gegenseitig mit Vorwürfen zu überhäufen. Ein riesen Dankeschön gilt auch den Jägern, die nicht nur Sichtungen gemeldet haben, sondern sogar die Lebendfalle betreuten und gestern bei der Sicherung unterstützt haben. Und ein ganz dickes Dankeschön an unsere beiden Unterstützerinen Trixie und Petra, die maßgelblich dafür Sorge getragen haben, dass Cherry sicher und ungestört an die Futterstelle kam.

Hinter uns liegt nun eine nervenaufreibende Zeit, die Dank eines tollen Teams zu einem guten Ende kam. Gute Unterstützung gab es ebenfalls von (fast) allen Hundesuchseiten, die es akzeptierten Cherry nicht mehr „an die große Glocke“ zu hängen. auch hierfür herzlichen Dank!