Hündin Alex in Sittensen gesichert

 

Am 06.05.2015 ist in Sittensen die Ungarische Jagdhündin Alex entlaufen. Genau zwei Monate später konnten wir sie dank Unterstützung durch ein tollen Team mittels der Distanznarkose sichern. Alex war ein schwieriger Hund, und das wahnsinnige Gewitter in der Nacht erleichterte uns die Arbeit auch nicht gerade. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Hündin ihr Brustgeschirr noch trug und der Ring des Geschirrs mit dem Karabiner des Leinenstückes genau an der erwünschten Schußstelle lag. Aber dann ging auf einmal alles sehr schnell. Die Hündin tauchte kurz nach 2.00 Uhr wie aus dem Nichts auf und wurde durch den Pfeil genial getroffen. Die Spitze trat nicht mal 1,5 cm tief ein, der Hund lief so weit wie errechnet und konnte innerhalb weniger Minuten gesichert werden. Gleich darauf war zu erkennen, wie wichtig diese Sicherung war. Durch das Brustgeschirr hatte die Hündin entzündliche Druckverletzungen, die jedoch sicherlich bald verheilt sein werden.

Für Alex ist nun noch mal alles gut ausgegangen, und sie lässt sich nun bestimmt kräftig verwöhnen. Zudem bekommen Alex und ihre neue Familie nun Unterstützung, damit alle mit Sicherheit und Vertrauen zu einem Team zusammen wachsen.

Alex1

Die Referenz über die Sicherung kann hier nachgelesen werden:

Die Sicherung der Hündin Alex