Dogge Duffne in Kalbe/Milde ist gesichert

 

Der Nachwuchs in der Hundesicherung oder auch auch die Dogge Duffne in Kalbe/Milde ist gesichert

Bereits am 28.02.2018 entlief in Kalbe/Milde bei Stendal eine Dogge. Sie war dort von ihrer Besitzerin untergebracht wurden, da sie gedeckt werden sollte. Die Dogge entlief und die Besitzerin wohnt in Magdeburg…Das machte das Sichern nicht gerade einfacher, und schnell stellte sich heraus, dass sie sich nicht so einfach einfangen lassen würde.

Es wurden Futterstellen eingerichtet die sie annahm. Leider wurde sie in der Nacht bevor ich zum Fallenaufstellen kam, mit gutgemeinten Fangversuchen vertrieben. Hierbei lernte ich jedoch die Brüder Chris und Justin Kühnast kennen, die sich bereit erklärten weiterhin zu füttern und die Falle zu betreuen.

Und was soll ich sagen, die beiden Jungs zeigten vollen Einsatz. Die Hündin wurde mit den tollsten Leckereien versorgt und kam tatsächlich zurück zur Futterstelle!!! Leider kam auch eine Katze dazu, die gleich 3 x in die Falle ging (sie wusste das es knallt, aber das Futter war so lecker) und einmal wurde die Kette zum Trittbrett / Auslöser durchgeschnitten. Aber alles bewältigten sie prima. Als ich in Hessen bei der Hundesicherung war, stellten sie die Falle mit viel Aufwand um…

Und sie hatten Erfolg. Heute Abend saß die Dogge Duffne in der Falle!!!

Toll gemacht! Ihr habt meine ehrliche Anerkennung!!! Und mein Versprechen gilt, wenn Ihr weiterhin soviel Biss zeigt, werde ich Euch weiter anlernen und noch vieles zeigen!!

Dogge4 Dogge5 Dogge6