Zwei Hunde in der Nähe von Gifhorn mittels Distanznarkose gesichert

 

Eine Mutterhündin mit ihrem Welpen biss sich am Sonntag, den 22.02.15, durch den Außenzaun ihrer Zwingeranlage. Danach war sie auf der Flucht und blieb zum Glück in der Nähe der Anlage. Nach sofortiger Benachrichtigung wurde eine Futterstelle eingerichtet. Bewusst wurden keine Daten auf Facebook bekannt gegeben, so dass kein Vertreiben der Hunde möglich war. Am Montag wurde gleich eine Besichtigung der Ortbegebenheiten durchgeführt, der weitere Verlauf besprochen und die Termine für die Fütterung und Sicherung besprochen. Am Dienstag war der geplante Termin für die Anfütterung um 7.10 Uhr und um 7.30 Uhr lagen beide Hunde bereits „auf der Seite.“

Vielen Dank an alle Beteiligten, ohne die diese schnelle Sicherung unmöglich gewesen wäre. Hier zeigt sich wieder einmal, wie schnell eine Sicherung ohne Falle und Diskussionen auf Facebook möglich ist.

Gifhorn2 Gifhorn3 Gifhorn4