Wolfsspitz Harley aus Munster mittels Lebendfalle gesichert

Der Wolfsspitz Harley ist am 26.04.2020 in Munter entlaufen. Ursprünglich stammt er aus Russland und musste aus seinem alten Zuhause ausziehen, da er sich dort nicht mit der vorhandenen Hunden vertragen hat.
Harley entlief durch einen einen ungünstigen Zufall und bleib jedoch in der Nähe des Entlaufensortes. Nur mit dem Sichern sollte es nicht so einfach sein, da sich viele auf die Fahnen geschrieben hatten, den hübschen Wuschel zu sichern.
 
Selbst nachdem alle Suchanzeigen aus Facebook gelöscht wurden, hörte das Jagen des Hundes nicht auf. Gestern bei einer Pipi-Runde mit meinem Hund Bruno entdeckte ich noch eine Futterstelle… und wenn man sich den Hund anschaut, er ist sehr gut genährt für „4 Wochen Straße“. Gestern Nacht gegen 2.00 Uhr kam dann der Höhepunkt, eine große Suchaktion auf den Hund!
 
Zum Glück bleib Harley cool, und ging heute (21.05.2020) ohne großes Zögern in die Falle. Große Erleichterung bei seiner Familie!
 
Harley hat augenscheinlich alles gut überstanden, und nun stehen wohl einige Stunden Fellpflege an… Tja, Harley Du Schlingel, „Strafe“ muss sein.
 
Vielen Dank an Harleys Familie, die mir Ihr Vertrauen gaben und alle Vorbereitungen gut umsetzten. Es war mir eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten und den Schlingel nach Hause zu holen.