Wolfshund aus Hambühren wird tierärztlich versorgt

Viele haben ja heute (28.07.2022) mitbekommen, dass zwei Wolfshunde aus ihrer Anlage ausgebrochen sind und viele Menschen auf Trab gehalten haben. Von ihnen ging insbesondere eine Gefahr für andere Hunde aus, und leider wurde auch gebissen… Danach wurde eine Abschussgenehmigung erteilt und ein Hund müsste leider auch getötet werden. Doch bevor ich hier alles aufzähle, setze ich die Zeitungsartikel gleich hier runter.
 
Letztendlich hatte sich der übelebende Wolfshund zurück in seinen Freilauf geschleppt, und ließ jedoch niemanden an sich heran. Zusammen mit einem Tierarzt konnten wir ihn nun narkotisieren, so dass er behandelt werden kann. Wie es weiter geht, ob er durch kommt oder eingeschläfert werden muss… es steht alles noch in den Sternen. Das Wichtigste jedoch, das Tier muss nicht mehr leiden und bekommt Hilfe!!!