Wolfhündin Kimi zieht in ein neues Zuhause

Für die Hündin Kimi ist nichts mehr wie es war. Bis mitte November lebte sie zusammen mit zwei weiteren Wolfshunden in einer Familie. Dann kam es zu einem Schicksalsschlag und ihr Frauchen war von jetzt auf sofort nicht mehr da.
 
Nun musste schnell eine Lösug für die Hunde gefunden werden, was jedoch für Kimi nicht so ganz einfach war. Sie kam in ein Gehege, wo noch ein zweiter Wolfhund lebt. Leider hatten sich die beiden Hunde nichts zu sagen, so dass es leider keine dauerhafte Lösung sein konnte.
 
Doch es gibt noch die Menschen mit einem großen Herz. Kimis neues Frauchen hörte, dass hier dringend Hilfe gebraucht wird. Mehrmals nahm sie eine Fahrt von über 2,5 Stunden im Kauf, um Kimi kennen zu lernen. Leider war danach jedoch auch klar, dass man die Hündin nicht einfach anleinen und mit nach Hause nehmen kann…
Nun musste Plan B her, um einen sicheren Fang, sowie Transport für Mensch und Tier zu gewährleisten. Eine Tierärztin wurde gefunden, und so konnte ich Kimi nach relativer kurzer Zeit mit einem Narkosepfeil betäuben. So konnte die Hündin gleich noch einmal durchgecheckt werden und vor allem ihre nötigen Impfungen bekommen. Denn in ihrem neuen Zuhause hat sie zwei Hundekumpels.
 
In einer sicheren Transportbox, ging es nach Freigabe der Tierärztin, am 07.01.2022 auf in ihr neues Zuhause. Dort angekommen, darf sie erst einmal richtig zur Ruhe kommen, und dann bald ihre neuen Gefährten kennen lernen.
 
Das sind die schönen Momente bei meiner Arbeit, indem man zusammen mit einem tollen Team etwas Gutes bewirken kann. Angefangen bei der Hundefreundin, die Kimi bis zur Vermittlung toll versorgt hat, ihrer neuen Besitzerin, die Kimi die Chance auf ein gutes und sicheres Leben gibt, der Tierärztin, die sofort bereit war uns zur Seite zu stehen, und meiner Wenigkeit, der mit dem fliegenden Pfeil für den Umzug sorgen durfte. DANKE, für soviele Menschen mit großen Herz und nun bleibt mir nur noch zu sagen „Alles Gute Kimi“.