Windhund-Mischling Canguelo in Norden gesichert

 

Der 1,5 Jahre alte Windhund-Mischling Canguelo ist am 25.05.2017 in Norden entlaufen. Der Rüde ist sehr scheu, und hat Angst vor Menschen, Autos und Hunden.

Sein Frauchen hat alles getan, um ihren Hund wieder nach Hause zu holen. Sie zeltete sogar auf der Wiese, in deren Umgebung sich Canguelo aufhielt. Er kam auch in ihre Nähe, anleinen konnte sie ihn jedoch nicht.

Unterstützung fand sie bei Hundefreunden, die in der Nähe wohnten und auch die Hundesuchhilfe Team Franken standen Rund um die Uhr bei Fragen zur Verfügung. Sie organisierten auch eine Lebendfalle, die Canguelo jedoch ignorierte.

Das Zelt wurde heute (01.06.2017) zweckentfremdet, und diente mir zur Deckung. Canguels Frauchen fütterte ihn mir an die richtige Stelle, so dass wir ihn heute reibungslos sichern konnten.

Nun sitzt Canguelo gut gesichert bei seinem Frauchen, und wundert sich wohl immer noch, wie er auf einmal wieder nach Hause gekommen ist.

Auch wenn jetzt die Urlaubszeit ansteht, ich bin mir sicher, es wird kein Campingurlaub…

Canguelo100

Update vom 04.06.2017

Canguelo hat die Strapazen des „Allein-Gassiganges“ und die Sicherung gut überstanden. Jetzt lässt er sich erst einmal so richtig verwöhnen.

Canguelo1