Weißer Schäferhund Nr. 2 gesichert in Ostereistedt

 

Am 05.01.2018 waren drei weiße Schäferhunde entlaufen. Ein Schäfi konnte auf einem Grundstück gesichert werden, zwei weitere Hunde liefen weiter auf der Straßen.

Während wir die Sicherung von dem einen Hund vorbereiteten, bekamen wir eine Sichtung von einem zweiten Hund herein, ca. 30 km entfernt. Zum Glück hatte ich beide Lebendfallen dabei, so dass zwei Sicherungen parallel laufen konnten.

In beiden Fällen waren der Landwirt bzw. die Jäger sehr hilfsbereit. Erschwerend kam jedoch hinzu, dass genau an diesem Wochenende eine Wildschweinjagd stattfand. Von den Jägern ging zwar keine Gefahr aus, jedoch wurde der Rüde, der an einer Scheune frass, dadurch gestört. Der Hunger sollte es jedoch richten. Erst ging die Hündin in die Falle, und dann später am Abend der Rüde.

An diese Sicherungen vom 22.01.2018 werde ich sicherlich noch lange zurück denken. Zum einen weil hier wirklich tolle Menschen vor Ort waren und wir z. B. ohne den netten Landwirt die Falle gar nicht so schnell und unkompliziert aufgestellt bekommen hätten. Und auf der anderen Seite war es eine Schlammschlacht ohne Ende. Nun sind Fallen und Auto jedoch wieder sauber, und der nächste Hund kann kommen.

Falle3Falle7DSCF7428DSCF7444