Tierparkservice 2016

 

Pferd36

Vier Pferde mittels Distanznarkose gesichert

Am Freitag, den 29.07.2016 sind 4 Pferde bei dem Umsetzen auf eine andere Koppel ausgebrochen

 

Kudu3

Tiertransport von einem Kudu – eine afrikanische Antilope

Nachdem ich gestern einen Mähnenspringer nach Gettorf gebracht habe, ging es gleich…

 

Mähnenspringer5

Transport eines Mähnenspringers von Hamburg nach Gettorf

Heute (14.06.2016) stand ein Tiertransport auf meinen Terminplan, und so konnte ich mal…

 

Mufflon

Narkotisierung eines Mufflonwidders mittels Distanznarkose

Heute Vormittag (13.06.2016) bekam ich einen Hilferuf einer Muffelwild Halterin…

 

Angus

4 Angus Rinder/Kälber mittels Distanznarkose immobilisiert

Heute möchte ich einmal ein Projekt vorstellen, wo 2 Angus Rinder und 2 Kälber…

 

Angus1

Narkotisierung von Angus Rindern

Am 19.05.2016 wurde ich in den Lankreis Uelzen gerufen, da drei Angus Rindern auf der Weide narkotisiert werden mussten…

 

Rinder3

Sicherung von drei Limousin-Rindern mittels Distanznarkose

Am Freitag, den 13.05.2016 konnten drei Limousin-Rinder mittels Distanznarkose gesichert werden…

 

Ziegen1-2

Transport von Zwergziegen

Am Dienstag, den 10.05.2016 stand mal wieder ein Tiertransport an. Zwergziegen mussten von Hamburg…

 

Kamerunschaf1-3

Kamerunschaf mittels Distanznarkose gesichert

In der Nähe von Dortmund liefen seit geraumer Zeit 5 Kamerunschafe…

 

Waschbär

Die Narkotisierung von zwei Waschbären mittels Distanznarkose

Heute, am 25.02.16 wurde ich nach Fulda gerufen, wo zwei Waschbären…