Streuner aus Mannheim mittels Distanznarkose gesichert

 

In Mannheim wurde ab dem 30.07.2026 ein freilaufender Hund gemeldet, der sich dann am dem 05.09.2016 im Bereich Friesenheimer Insel aufgehalten hat.

Es wurden mehrere Futterstellen eingerichtet, von denen er schließlich zwei annahm. Fangen lies er sich jedoch trotzdem nicht, auch nicht mit der Lebendfalle.

Heute mag er sich ja kurzfristig gewundert haben, warum da auf einmal ein Auto parkt. Und schon traf ihn der Narkosepfeil! Die Fluchtstrecke betrug ca. 250 m, jedoch wurde er sofort gefunden.

Heute (19.09.2016) war ein tolles Team vor Ort, und die Helfer Rund um das Tierheim Mannheim hatten die Sicherung perfekt vorbereitet. Bereits 2 Stunden nach Beginn meines Ansitzes war der Hund gesichert.

Unser Streuni wurde gleich dem Tierarzt vorgestellt, der uns bestättigte das er alles gut überstanden hat. Nun darf sich der Hund erst einmal ausruhen, und ich gehe mal davon aus, das es in den nächsten Tagen mehr Infos darüber gibt, ob vielleicht der Besitzer des Hundes gefunden wurde.

Vielen Dank an das Tierheim Mannheim und allen Helfern vor Ort. Es war mir eine große Freude, heute mit Euch den Hund sichern zu können. Nun hat auch Mannheim einen Streuner weniger auf der Straße!

mannheim1mannheim5

Und hier gibt es die ganze Geschichte der Hündin Mila.

Das Video mit dem finalen Narkoseschuss.