Shar Pei Hündin Ive mittels Distanznarkose gesichert

 

Viele haben das Schicksal der zwei Shar Peis Ive und Tucker mitverfolgt, die zwischen Parkstein und Hütten ausgesetzt wurden. Vermutlich wurden sie dort von Amerikanern ausgesetzt. Es folgte leider mal wieder ein „Tierschutzkrieg“ der feinsten Art. Es gab immer wieder Horrormeldungen, dass die Hunde auf der Straße waren. Der Hundesicherung war dies natürlich nicht dienlich.

Zum Glück kehrte in den letzten Tagen etwas Ruhe ein, und Tucker konnte bereits gesichert werden. Nun gelang es uns am 21.05.2016 glücklicher Weise auch, Ive mittels der Distanznarkose zu sichern.

Die Hündin kam zur Futterstelle und der Narkosepfeil traf perfekt. Der Einschuss war so sanft, dass die Hündin nur etwas irritiert war. Als sie merkte, dass irgend etwas nicht stimmt lief sie davon, und kam aber nur ca. 80 m weit. So konnte ihr Fluchtweg leicht verfolgt werden.

Meinen Dank gilt den Helfern vor Ort, die es letztendlich möglich gemacht haben, dass Ive endlich in Sicherheit ist. Bis auf viele Zecken scheint sie den Ausflug gut überstanden zu haben.

Ive17Ive3

Und nur wenige Tage nach der Sicherung erreichte uns folgende Bildkollage:

Ive aktuell