Rüde Tyler nach über einem Jahr in 91085 Weisendorf gesichert

 

Der Rüde Tyler ist bereits im November 2015 in Windsbach entlaufen, nur wenige Tage nach seiner Vermittlung in eine Familie. Anfänglich wurde er noch öfter gesichtet, dann wurde er jedoch über einen langen Zeitraum nicht mehr gesehen.

Bis er vor einigen Wochen in einem Wald bei Weisendorf gesichtet wurde. Sofort liefen die Sicherungsvorbereitungen auf Hochtouren. Nachdem er Futterstellen angenommen hatte, sollte er mit einer Lebendfalle gesichert werden. Leider tat er uns jedoch nicht den Gefallen, dort hineinzugehen. Dann sollte eine weitere Sicherung mittels Narkose kurz vor Silvester erfolgen. Leider wurde er jedoch an der Futterstelle gestört, und verzog sich erst einmal. Dann kam Silvester… Groß war die Freude, als er vor ein paar Tagen wieder an der Futterstelle war.

Heute (15.01.2017) klappte die Sicherung wie geplant, und durch den frisch gefallenen Schnee konnte man die Pfotenspuren von Tyler im frischen Schnee gut verfolgen. So wurde erschnell gefunden und nach seiner langen Zeit auf der Straße unverzüglich in einer Tierklinik vorgestellt. Er ist jedoch ein zähes Kerlchen, was seinen langen Ausflug gut überstanden hat.

Tyler zieht erst einmal ins Tierheim Ansbach und wird dort aufgepäppelt. Wer jedoch vielleicht gerade auf der Suche nach einem tollen Hund ist, kann ihn dort ja vielleicht einmal besuchen.

An dieser Stelle möchte ich auch nicht vergessen einmal Dankeschön an die Helfer sagen, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse und der Tatsache das Tyler immer mal wieder weg war, nicht aufgegeben haben. Und ein ebenso großes Dankeschön gebührt der Jägerschaft, die die Futterstellen, die Lebendfalle und auch unsere heutige Sicherung nicht nur geduldet, sondern auch unterstützt haben. Hier war ein großartiges Team vor Ort, organisiert von der Hundesuchhilfe Team Franken.

TylerPressemitteilung der Nürnberger Nachrichten vom 25.01.2017