Rüde Teddy aus Neukölln gesichert

 

Der Dackel-Mix Rüde Teddy ist bereits am 20.02.2017 in Neukölln entlaufen.

Seine Sicherung hat Teddy uns nicht leicht gemacht. Nicht nur dass er in Berlin an jeder Ecke etwas zu Fressen gefunden hat, so haben es auch noch Anwohner gut gemeint, und ihn gefüttert. Ihn an eine feste Futterstelle zu bekommen, war leider unmöglich. Jedoch konnte nun Teddy am 15.03.2017 erfolgreich gesichert werden.

Teddy hatte in der Zeit auf der Staße sicher mehr als nur einen Schutzengel dabei, denn wer einmal in Berlin war, weiß wie dicht dort die Straßen- und S-Bahnnetze sind.

Zum Glück war ein tolles Team vor Ort und die Füttererin hatte prima Vorarbeit geleistet, und wusste in etwas wann und wo Teddy sich bewegt. Sie unterstützte uns zusammen mit den Besitzern und dem Team der „Entlaufenen Hunde Berlin-Brandenburg“ vor Ort.

So gelang es uns am 15.03.2017  endlich, Teddy nach Hause zu holen. Ein Streckenposten entdecke Teddy, der sich zum Ruhen an eine Straße gelegt hatte. Mit viel taktischen geschick lotste sie mich zum Sichtungsort, so dass Teddy mich erst im letzten Augenblick bemerkte. Er erhielt den Narkoseschuss, und wir konnten ihm im Auto folgen, bis er einschlief. Auch wenn er uns die Tage vorher öfter ausgetrickst hatte, diesmal hatte er die Rechnung ohne uns gemacht.

Teddy lahmt etwas, hat ansonsten seinen Ausflug jedoch gut überstanden.

Herzlichen Dank an die vielen „Helferlein“ vor Ort, ohne Euch wäre dieses schwierige Unterfangen nicht möglich gewesen.

Das Video zeigt, aus welcher Perspektive wir Teddy folgen konnten:

 

Und hier nun noch einige Impressionen von der Hundesicherung:

Update früher Abend des 15.03.2017:

Teddy sendet die ersten Grüße vom heimatlichen Sofa

Teddy14

Update vom 16.03.2017

Teddy geht Spazieren, als ob nichts gewesen wäre. Natürlich doppelt gesichert…