Rüde Matt mittels Lebendfalle gesichert

 

Der ca. 10 Jahre alte Mischlingsrüde Matty kommt ursprünglich aus Griechenland ist und ist am 16.01.2019 entlaufen.

Seine Besitzer richteten systematisch Futterstellen ein und Matty kam sogar zurück zum Haus. Nur ans Einfangen war leider nicht zu denken…

Also ging es los mit der Falle ins ca. 600 km entfernte Bühl. Die Falle konnte gut ins Umfeld integriert werden, jedoch gab es hier die weitere Schwierigkeit, dass hier einige Katzen umherliefen. Daher wurde zuerst probiert mit Pansen zu füttern, den Matty auch recht gerne mochte. Nur in die Falle wollte er damit nicht gehen.. Nun mocht er zwar Erfahrung auf der Sraße haben, jedoch an Vaddis Falle mit dem leckeren Brathähnchen kam er nicht vorbei. Heute, 24.01.2019 gegen 0.15 Uhr saß er in der Falle und kurze Zeit später auf seinem Lieblingssessel… Das ist ja auch viel schöner bei diesem Wetter!

Vielen Dank an Mattys Besitzer und die ehemalige Pflegestelle, die mir ihr Vertrauen schenkten. Und vielen Dank auch an die Anwohner, von denen viele ihre Katzen in der Wohnung liesen und die Hunde an der Leine führten. Ab nun haben alle Tiere dort gerne wieder „Freilauf“.