Rüde Marno aus Rödemark endlich gesichert

 

Der ängstliche Deutsche Schäferhund-Mix Marno ist bereits am 16.12.2017 entlaufen. Viele Fangversuche gingen leider schief, so dass der „Fallenboden“ richtig verbrannt war. Und den cleveren Rüden endlich sicher an eine Futterstelle zu bekommen, erforderte echtes Fingerspitzengefühl.

Und die neue Futterstelle war leider an einer Autobahnraststätte. Nicht wirklich optimal, doch danach richten sich ja Hunde selten. Zu einer Seite war nun die Autobahn, zur anderen Seite dichte Brombeerbüsche.

Heute Abend (31.05.2018) stand zum Glück ein Großaufgebot an Suchhelfern parat. Wenn ich auf die Schnelle richtig gezählt habe, waren 17 Freiwillige vor Ort. Vor soviel Engagement hat Marno sich wohl erschrocken und ist weder auf die Autobahn, noch in die Brombeeren gelaufen.

Zur Zeit befindet sich Marno in einer Tierklinik, wo er richtig durchgechekt wird und wohl auch über Nacht bleiben wird. Nun heißt es Daumen drücken, dass weiterhin alles gut läuft und Marno keine ernsthaften Verletzungen oder Erkrankungen davon getragen hat. Er war ja auf recht gefährlichen Wegen unterwegs…

Wir von unserer seite drücken Marno die Daumen, dass der seinen Ausflug gut überstanden hat und bald in ein neues, gesichertes Leben durchstarten kann.

Marno2