Rüde Luso in Lebendfalle gesichert

 

Der Rüde Luso ist bereits am 03.08.18 entlaufen und schon ein „alter Bekannter“ von mir. Bereits im vergangenen Jahr hatte ich ihn in einer Lebendfalle gesichert.

Luso reagierte wie die meisten entlaufenen Hunde und kam zum Entlaufensort zurück. Hier wurde er jedoch leider erneut unterschätzt und zeigte den Menschen, wie man aus einem Garten kommt.

Schon einmal waren wir kurz vorm Ziel ihn zu sichern. Nur leider wurde er an der Falle gestört und eine weitere Futterstelle parallel geführt.

Dann kam es zum Desaster und Luso wurde angefahren. Es kam Panik auf und der dortige Tierschutzverein wurde mit ins Boot geholt. Jetzt wurde erneut eine Falle aufgestellt, die meines Erachtens zu klein war, da der Hund bereits Fallenerfahrung hatte. Zum Glück hatte der Rüde mittlerweile ein dickes Fell, und bleib trotz allem Ortstreu.

Heute morgen gegen 3.00 Uhr ging es halb in die Falle und traute sich nicht weiter. Heute Abend (01.10.2018) ging es dann mit gut riechendem Brathähnchen sehr schnell!

Vielen Dank an die nette Füttererin und an die gesamten Anwohner. So viel Hilfsbereitschaft habe ich selten erlebt. Autos werden ungefragt beiseite gefahren, Eltern achten auf die Kinder dass sie nicht an die Falle gehen, der Hund wird in Ruhe gelassen…DANKE, in einem solchen Umfeld würde ich gerne öfter Hunde sichern.