Rüde Jose endlich gesichert

 

Der Terrier-Mix Jose ist am 12.03.2018 in Rosbach entlaufen. Einige Zeit lief er direkt an der Autobahn, und hatte in dieser Zeit wohl mehr als einen Schutzengel. In die aufgestellte Falle ging er dort nicht, da er weder zur Ruhe kam, noch eine Futterstelle annahm.

Dann konnte er ca. 35 km weiter in einem Wohngebiet angefüttert werden. In die Falle ging er jedoch erneut nicht, und dass er an mehreren Stellen gefüttert wurde, erleichterte die Sicherung auch nicht gerade. Am gestrigen Tag mussten wir daher die Sicherung erfolglos abbrechen.

Heute (20.05.2018) ging es dafür um so schneller. Ich saß kaum in meiner Deckung, da kam Jose schon. Eine Helferin, die gerade mit meinem Hund Bruno Gassi ging, kam der „getroffene“ Hund entgegen. Diesmal war es also umgekehrt: „Der entlaufene Hund hat den Suchhund gefunden“.

Herzlichen Dank an die nette Frau vom Ordnungsamt, die diese Sicherung so problemlos möglich gemacht hat, und zusammen mit ihrer Familie tatkräftig bei der Sicherung geholfen hat. Nicht vergessen möchte ich nicht die Familie, die Jose angefüttert hat, die Anwohner die ihn duldeten und das Aufstellen der Lebendfalle ermöglichten.

Joshi2_InPixio