Rüde Ice (Albin) aus Ankershagen mittels Lebendfalle gesichert

Der Rüde Ice ist bereits am 15.11.2020 entlaufen. Er sorgte wohl bei allen Insolvierten für vermehrt graue Haar und einem erhöhten Stresspegel, denn Standorttreu wurde er ausgerechnet in der Nähe einer ICE-Trasse.
 
Bei dem ersten Sicherungsversuch mittels Lebendfalle kam es leider zu Störungen. Diesmal waren es zwar keine „gutgemeinten Tierretter“, sondern einfach Kinder. Mit Taschenlampen bestückt , gingen sie „Wölfi“ suchen. Weder auf Bitten noch durch Hinweise dass sie sich unerlaubt auf fremden Grundstücken bewegten, liesen sich sich von ihrem Vorhaben abbringen. Und sie waren auch sehr erfolgreich und schafften es, Ice anzuleuchten als er im vorderen Drittel der Falle stand! Nachdem war die Falle für den Hund „verbrannt“, und er kam weder in die Nähe der Falle noch auf die Rasenfläche.
 
Also musste Plan B her, die Narkose. Das allerdings war sehr gefährlich, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Hund nach dem Treffer über die Gleise läuft. Für morgen war daher ein Großaufgebot geplant, mit Feuerwehr, Bundespolizei und Bahn, um notfalls die Trasse zu sperren.
 
Um nach dem letzten Strohhalm zu greifen, die Narkose zu umgehen, bot ich an einen Tag vorher anzureisen und eine andere Falle mitzubringen. Es wurde ein neuer Stellplatz ausgewählt und mit besten Futter bestückt. Ice kam, ging kurz in den Falle, wieder raus, erneut rein… und klapp! Da saß nun der Ice, sicher in der Falle (29.01.2021) und endlich weg von den Gleisen!!!
 
Mein großer Dank geht an Herrn Peters, der Ice über eine lange Zeit zuverlässig gefüttert hat, und auch heute für den finalen Tag seine Lieblingsleberwurst besorgt hat! Nicht vergessen möchte ich Anke Rieck, vom Gnadenhof Sonnenschein e. V., die in großer Mühe und „dicken Nerven“, den morgigen Tag geplant und alle Erlaubnisse eingeholt hat. Danke, auch wenn ich sehr froh bin, morgen diesen Psychokrimi nicht erleben zu müssen.
 
Nun bleibt mir nur noch Ice für die Zukunft alles Gute zu wünschen und dass er bald die richtigen Menschen für ein „Für-immer-Zuhause“ findet.