Rüde Cody in Gießen-Lützellinde mittels Distanznarkose gesichert

 

Der Mischling Cody ist am 01.10.2016 in Gießen-Lützellinden entlaufen, konnte am 07.10.2016 gesichert werden. Einige Tage lang wurde versucht ihn an eine Futterstelle zu binden, was leider jedoch nicht gelang.

Gestern kam dann die Nachricht, dass Cody angefahren wurde evtl. sogar angeschossen. Nun war klar, Cody muss möglichst schnell gesichert werden.

Als ich heute vor Ort war, gab es zunächst keine Sichtungen, Dann kam eine rein, jedoch 20 km entfernt. Nach einer Suchfahrt kam es gegen 18.45 Uhr zum finalen Schuss. Der Pfeil traf gut, jedoch erwies sich das Auffinden des Hundes schwieriger als gedacht. Jeder Busch und jeder Grashalm wurde auf Links gedreht und die Hilfsbereitschaft war enorm. Durch einen Facebook-Aufruf kamen viele Helfer vorbei, zwei ehrenamtliche Feuerwehrmänner… Cody war jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Jedoch wie so häufig, sind HUnde halt immer mal wieder für eine Überraschung gut. Cody ist tatsächlich nur ca. 200 m gelaufen, jdeoch hat er noch die Treppe auf einen Balkon genommen. Dort legte er sich dann zum Schlafen hin. Durch Zufall fanden die Hausbesitzer den schlafenden Hund…

Cody wurde gleich zum Tierarzt gebracht. Zum Glück konnte er jedoch keine Schußverletzung oder ernsthafte Verletzungen durch einen Autounfall feststellen. Cody ist zwar nass geworden, wie die gesamten Helfer vor Ort auch, ansonsten geht es ihm gut. Jetzt wird er erst einmal liebevoll aufgepäppelt, und kann sich von seiner Abenteuerrreise erholen.

Herzlichen Dank an alle Helfer von Nah und Fern, die geholfen haben Cody nach Hause zu holen. Diese Sicherungsaktion, wo man einen narkotisiertene Hund vom Balkon holt, wird sicherlich nicht nur bei mir lange in Erinnerung bleiben.

cody5

Hier kommen nun einige Impressionen einige Tage nach der Sicherung:

Weitere Impressionen eine Woche nach der Sicherung: