Rüde Charlie aus Norden / Ostfriesland mittels Distanznarkose gesichert

 

Der Rüde Charlie konnte am 26.08.2016 mittels Distanznarkose gesichert werden, nachdem er seiner neuen Familie bereits am 21.07.2016 entlaufen war.

Seine ehemalige Pflegestelle setzte alle Hebel in Bewegung, dass Charlie wieder gesichert wird. Groß war die Freude, als der Streuner nach über einen Monat auf der Straße gesichert werden konnte. Ein großartiges Team hatte die Sicherung mit viel Engagement vorbereitet, die danach problemlos klappte.

Das Charlie in keinem guten gesundheitlichen Zustand war, war allen bewusst. Jedoch haben alle gehofft, dass mit viel Geduld und Liebe Charlie bald wieder genesen ist. Leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt und Charlie verstarb in den frühen Morgenstunden nach seiner Sicherung an seinen schweren inneren Verletzungen.

Der Trost der nun bleibt ist, dass seine ehemalige Pflegestelle wirklich alles dafür getan hat, den Hund zu sichern. Charlie starb nun nicht alleine auf der Straße, sondern bei den Menschen, die ihn wirklich liebten und alles für ihn getan haben.

Zur Erinnerung an Charlie ein Video, dass mit viel Liebe von „seinen“ Menschen zusammen gestellt wurde.

 

Update vom 23.09.2016

Nachruf von Charlies Pflegestelle

Du darfst für ewig ruhen, nicht nur in unserem Herzen, sondern auch an dem Platz an dem deine Zukunft begonnen und geendet hat. Ich danke dir vom ganzen Herzen für die schönen Momente die du uns geschenkt hast, für all die Freude die du in unser Herz gebracht hast und für all die Liebe die du uns entgegen gebracht hast. Ein Leben welches du hattest, habe ich mir wahrlich nicht für dich gewünscht. Du hattest mehr verdient als 3 kurze Jahre, du hattest den Himmel auf Erden verdient. Jetzt hast du dich für den richtigen Himmel entschieden und ich bin froh wenn wir uns irgendwann wieder sehen, um ein neues Leben zu führen.

Ich bedanke mich auch rechtherzlich an die liebevollen Spender die uns finanziell unterstützt haben. Dank euch haben wir 595 € für Charlie bekommen. Natürlich deckt das nicht die Kosten, und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere uns noch ein wenig unterstützen möchte.

Mein Dank gilt vom ganzen Herzen allen Spendern, und natürlich auch dem Kleintierfriedhof in Victobur für die wunderschöne Aufbereitung der Urne und den helfenden, ruhigen Worten die man in solch einer schweren Zeit gebraucht hat. Und natürlich der großzügigen Spende.
Vielen Dank! ♡

Unsere Bankverbindung:
Animalia Amo International e.V.
Volks- und Raiffeisenbank Main-Kinzig-Büdingen
Kontonummer: 201 289 314
Bankleitzahl: 506 616 39
IBAN DE87506616390201289314
BIC GENODEF1LSR
Verwendungszweck CHARLIE

charlie-21