Rüde Bandit mittels Lebendfalle gesichert

 

Der entlaufene Rüde Bandit „dockte“ an einem Streunerparadies an, nämlich an einem Hof in Außenlage. Nun machte sein Frauchen alles richtig. Sie wusste ja wo der Hund war, daher wurde er nicht auf Facebook bekannt gemacht und natürlich auch keine Suchhunde eingesetzt.

Die Lebendfalle konnte auf dem Hof gut eingebaut werden. Und die Sicherung ging dann viel schneller als gedacht. Ansich gingen wir davon aus, dass Bandit von morgens bis mittags aktiv ist. So war es jedenfalls in den letzten Tagen, und ich machte mich schon auf eine lange Nacht gefasst, in der Hoffnung dass er vielleicht vorab in der Dunkelheit kommt.

Um so größer war die Überraschung, als sich bereits um 16.45 Uhr der Fallenmelder „Fang“ meldete. Die Freude war dann um so größer, dass auch wirklich keine Katze oder anderes Tier in der Falle saß, sondern wirklich der gesuchte Bandit!

Danke, an Bandits Besitzer die mir ihr Vertrauen schenkten und den netten und hilfsbereiten Landwirten, die nicht nur die Futterstelle duldeten, sondern sogar ihre Hofkatze für den Fangtag einsperrte.

So kann es gehen, wenn eine Sicherung nicht gestört wird!